nächste Stunde fürs Klima

Das Format „Eine Stunde fürs Klima“ startet am 25. April 2024 und findet donnerstags von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Wir widmen uns unterschiedlichen Themen mit einem kurzen Input. Danach möchten wir Ihnen genügend Zeit für Fragen, Diskussionen und Austausch geben. Gern nehmen wir auch Themenwünsche von Ihnen auf. Das Angebot richtet sich vorrangig an kommunale Akteure.

25.04.2024: Schulen als Akteure im kommunalen Klimaschutz Die Klimaschulinitiative in Sachsen stellt sich vor.

Der Titel »Klimaschule Sachsen« wird für 5 Jahre an Schulen vergeben, welche den Klimawandel, seine Folgen sowie Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Anpassung im Unterricht und Schulalltag fokussieren. Wir stellen Ihnen nicht nur die Initiative und gute Beispiele vor, sondern erläutern und diskutieren auch die Bedeutung und Möglichkeiten von Schulen als kommunaler Akteur.

Interesse an der Veranstaltung? Melden Sie sich doch an: